Unser Tierheim

Unser Tierheim ist eine Rettungsinsel für in notgeratene Tiere und befindet sich in der Pogöriacherstraße 102 in Villach.

Tierrettungsnummer: 04242 / 541 25

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 13 bis 16.30 Uhr (im Sommer)
Montag bis Samstag von 13 bis 16 Uhr (im Winter)
Sonntag und Feiertag geschlossen

Tierbesichtigungen, Tierannahme und Tierabgabe:
Montag bis Samstag von 13 bis 16 Uhr (Sommer und Winter)

So finden Sie unser Tierheim:

von Richtung Stadtmitte kommend: Fahren Sie Richtung Spittal, entlang der Tirolerstraße, bei der Stadthalle vorbei geradeaus, bei der Ampel (linke Seite RAIKA) mit Hinweisschild Tierheim - links abbiegen - immer entlang der Pogöriacherstraße ca. 1Km, auf der rechten Seite befindet sich das Tierheim, gegenüber ist der Besucherparkplatz.

von Richtung Autobahnabfahrt Ossiacher See kommend: Fahren Sie Richtung Spittal - Salzburg, dann die Abfahrt Bleiberg, sie fahren vorbei beim Villacher Einkaufszentrum (VEZ) und halten sich Richtung Stadt. Bei der dritten geregelten Ampel (RAIKA) fahren Sie rechts - hier steht auch ein Hinweisschild Tierheim - immer entlang der Pogöriacherstraße ca. 1Km, auf der rechten Seite befindet sich das Tierheim, gegenüber ist der Besucherparkplatz.

Unsere Mitarbeiter

Größere Kartenansicht

11.05.2021Foto
Privat zu vergeben: Deutscher Jagdterrier "Franzl", reinrassig, geb. 14.07.2020, Schiefling

10.05.2021
Entlaufen: Kurzhaar-Kater, weis/rot mit rotem Schnurrbart, 8 Jahre alt, Fresach

06.05.2021Foto
Privat zu vergeben: Langhaarkatze "Niki", ca. 12-13 Jahre alt. Leider ist das Frauchen vor einigen Tage verstorben und Niki trauert extrem. Sie wird zwar weiterhin liebevoll betreut, jedoch ist die Wohnung zu räumen und Niki versteht sich nicht mit anderen Katzen, d.h. mit dem Kater der Tochter.