Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach


Unsere Hunde


Luxi

Tiernummer: H6532
Art: Leonberger-Schäfermischling
Farbe: hellbraun
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Geburtsdatum: 2013

Beschreibung:

Die 2013 geborene Mischlingshündin kam aus einer illegalen Zucht zu uns. Bis dahin quasi "unter Verschluss" gehalten, waren für sie normale Alltagseindrücke unbekannt. Gassi gehen oder Ausflüge versetzten sie regelrecht in Panik, und auch zu Menschen faßte sie kaum Vertrauen.

Mit viel Geduld und Training sowie die Zusammenarbeit mit unserem Hundetrainer, wurde Luxi von in der Zwischenzeit selbstsicherer. Hat sie einmal das Gute im Menschen erkannt und fühlt sie sich in ihrem Lebensumfeld sicher, weicht sie einem nicht mehr von der Seite!

Die bildhübsche Hundedame ist sehr lieb und sozial, im Rudel hat sie keinerlei Probleme. Laute Geräusche und Hektik verunsichern sie noch immer etwa, und so würde sie eher ein ruhiges Zuhause bei geduldigen, bereits hundeefahrenen Personen bevorzugen.

Sie hat schon vieles gelernt, es muss natürlich noch weiter mit ihr geübt werden, damit sie Vertrauen gegenüber dem Menschen aufbaut.

Wir wünschen uns für Luxi ein ländliches Zuhause, ideal wäre für sie ein großer gut abgesicherter/ausbruchssicherer Garten. Dichter Straßenverkehr und große Menschengruppen machen ihr noch Angst.



Luxi

Luxi

Möchten Sie Luxi ein neues Zuhause geben?
Dann kontaktieren Sie uns bitte:
T 04242 / 541 25
E tierhaus@tierschutzvereinvillach.at

Weitere Hunde in unserem Tierheim

Fund-/Verlusttiere


11.12.2019Foto
Entlaufen: Rot getiegerter Kater , 1.5 Jahre , Perau Villach

11.12.2019
Zugelaufen: Schwarz-weiße Katze, mittelgroß, wirkt sehr gepflegt, relativ kleine Augen

09.12.2019Foto
Entlaufen: Kurzhaar Kater, schwarz-weiss, 3 jahre alt in Völkendorf entlaufen

09.12.2019
Entlaufen: Kaninchen, hellbraun, ca 9 Jahre alt, Landskron

09.12.2019Foto
Entlaufen: Hauskatze schwarz/grau/braun getigert, 7 Jahre alt , Kater Sehr scheu in Faak am See entlaufen.

28.11.2019
Zugelaufen: Schwarz/weiß sanftmütige, schöner Kater.

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben