Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach


Unsere Hunde


Kurt

Tiernummer: H6024
Art: Mischling
Farbe: braun
Geschlecht: Männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: ca. 2017

Beschreibung:

Kurt wurde als Findling im Tierheim abgegeben - sein Besitzer hat sich bis heute nicht gemeldet! Dass der hübsche Kerl bereits einige negative Erfahrungen im Umgang mit Menschen gemacht haben dürfte, zeigt sich in seinem skeptisch-misstrauischen Verhalten jenen Personen gegenüber, die er nicht kennt und einzuschätzen vermag. Auch in ihm unbekannten Alltagssituationen benimmt sich Kurt oftmals unsicher, ja mitunter ängstlich.

Durch unsere treuen GassigängerInnen hat der Rüde aber bereits beachtliche Fortschritte erzielt. So ist er etwa bereits gut leinenführig, und auch mit den ArtgenossInnen in seinem Rudel versteht er sich problemlos.

InteressentInnen sollten Kurt ein Haus mit eingezäuntem Gartengrundstück sowie ausgedehnte Waldspaziergänge bieten. Kinder können durchaus vorhanden sein. Wichtig wären anfangs  viel Geduld und das nötige Fingerspitzengefühl zum Aufbau eines stabilen Vertrauensverhältnisses.



Kurt

Möchten Sie Kurt ein neues Zuhause geben?
Dann kontaktieren Sie uns bitte:
T 04242 / 541 25
E tierhaus@tierschutzvereinvillach.at

Weitere Hunde in unserem Tierheim

Fund-/Verlusttiere


22.02.2019
Privat zu vergeben: 5 junge Zwerghamster zu vergeben. Spittal/Drau Weitere Infos einfach anrufen

22.02.2019
Entlaufen: Kater findus am 21.2.19 in feistritz/ drau entlaufen weiß grau getiegert knapp 2 jahre alt.

20.02.2019
Entlaufen: 1.5 jährige zutrauliche schildpatt

20.02.2019Foto
Entlaufen: Katze "Ronny", ca. 1 Jahr alt, Wernberg

15.02.2019
Entlaufen: Schwarz weißer Kater, kastriert, ca. 3 Jahre alt entlaufen in Grilzgraben

11.02.2019
Entlaufen: 2.2.19 In Feistritz an der Drau .Kater Otello schwarz weiß 5 Jahre alt

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben