Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Tierheim Villach

Aktuelles aus unserem Tierheim


02.01.2021

Bürgermeister der Stadt Villach besuchte unser Tierheim

Der Bürgermeister der Stadt Villach, Günther Albel, besuchte unser Tierheim kurz vor Weihnachten und überbrachte uns eine großzügige Futterspende.

„Wenn die Menschen alle Tiere wie leidensfähige Geschöpfe sehen würden, die mit einer Seele ausgestattet sind, wäre unsere Welt um ein Vielfaches besser“, sagte unser Tierheimleiter Jorge Montiel und führte den Bürgermeister durch unser modernes Tierheim. Wir adaptieren unser Haus ständig, um den Tieren den Aufenthalt bei uns so tierfreundlich wie möglich zu gestalten.

Heuer hat sich einiges getan: Im Sommer haben wir beispielsweise ein rund 50 Quadratmeter großes Kaninchengehege errichtet, das inzwischen winterfest ist. Und auch auf die neue moderne Quarantänestation für Hunde sind wir sehr stolz. Auch wenn Hunde und Katzen überwiegen, scheuen wir uns nicht davor, außergewöhnliche Tiere vorübergehend aufzunehmen, wie etwa Siebenschläfer, Eichkätzchen, Fledermäuse und Vogelkinder.

Außerdem bieten wir eine Tier-Pension an und sorgen während der Abwesenheit von Frauchen oder Herrchen für eine professionelle Unterbringung des tierischen Lieblings. Über dies alles zeigte sich der Stadtchef sehr fasziniert und begrüßte unser tägliches Engagement.

Ein herzliches Dankschön nochmals für den Besuch und die Futterspende, die wir gerade nach einem Jahr wie es 2020 war, dringend benötigen. 

 

Foto: © Oskar Höher 

Bildtext: Bürgermeister Günther Albel (am Foto rechts) überbrachte unserem Tierheimleiter Jorge Montiel eine großzügige Futterspende. 


Bürgermeister der Stadt Villach besuchte unser Tierheim

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

Fund-/Verlusttiere


08.03.2021Foto
Entlaufen: Tigerkater Ikaros 3 Jahre alt in Villach St. Leonhard / Gretlweg seit 7.3.21 vermisst

08.03.2021Foto
Entlaufen: Kater Örnie, grau/braun getigert, Langhaar, sehr scheu, Raum Völkendorf

08.03.2021Foto
Entlaufen: schwarz, weißer Kater, ca. 7 Mon. alt, kastriert, zierlich, Villach

08.03.2021Foto
Zugelaufen: getigerter Kater mit weißen Pfoten, Hals und Brust; kastriert, ca. 3-4 Jhr. alt, Faak am See zugel.

07.03.2021
Entlaufen: Schwarz weißer Kater, 3 Jahre, Heiligengeist

07.03.2021
Entlaufen: Schwarz weißer Kater, 3 Jahre, Heiligengeist

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben