Aktuelles aus unserem Tierheim

17.04.2019

Frohe Ostern für Tier und Mensch!

Wir als Verbraucher haben es in der Hand wie Tiere leben müssen! Deshalb wiederholen wir vor großen Festen immer unseren Appell an die Konsumenten, bei ihrem Einkauf an die Tiere zu denken.

Tiere fühlen wie wir Menschen und empfinden Freude und Leid. Würde man vor den Fleisch- und Wursttheken bzw. Kühlvitrinen die Schreie der rücksichtslos ausgebeuteten Tiere hören können, würde das Schicksal der armen Tiere tiefer in unser Bewusstsein dringen. In riesigen Hallen werden Schweine, Hühner, aber auch Puten dicht gedrängt im Dämmerlicht aufgezogen. In strukturlosen Ställen fristen tausende Schweine auf Spaltböden ihr Dasein. Wir fordern strenge Vorschriften zur Tierhaltung, Tiertransporte und Schlachtung für alle landwirtschaftlich genutzten Tiere und ein Ende der grausamen Käfighaltung in der gesamten EU.

Überdenken sie ihre Essgewohnheiten und mach sie nicht Tierleid zur Grundlage ihres Ostermahles. Greifen sie auf einheimische und biologische Produkte!

In diesem Sinne wünscht der Kärntner Tierschutzverein Villach allen Mitgliedern, Spendern und Paten sowie allen Tierfreunden ein frohes Osterfest.

Zurück zu weiteren aktuellen Meldungen

11.12.2019Foto
Entlaufen: Rot getiegerter Kater , 1.5 Jahre , Perau Villach

11.12.2019
Zugelaufen: Schwarz-weiße Katze, mittelgroß, wirkt sehr gepflegt, relativ kleine Augen

09.12.2019Foto
Entlaufen: Kurzhaar Kater, schwarz-weiss, 3 jahre alt in Völkendorf entlaufen

09.12.2019
Entlaufen: Kaninchen, hellbraun, ca 9 Jahre alt, Landskron

09.12.2019Foto
Entlaufen: Hauskatze schwarz/grau/braun getigert, 7 Jahre alt , Kater Sehr scheu in Faak am See entlaufen.

28.11.2019
Zugelaufen: Schwarz/weiß sanftmütige, schöner Kater.