Kärntner Tierschutzverein Villach

Das Villacher Tierheim

Aktuelles aus unserem Tierheim



WUNSCHLISTE

Liebe Tierfreunde, wir bitten um Eure Unterstützung!!! Über folgende Futter- und Sachspenden für unsere Schützlinge würden wir uns sehr freuen:

Liebe Tierfreunde!

Aufgrund des erneuten Lockdowns ist unser Tierheim für Besucher bis zum 07.12.2020 geschlossen!

11.11. Martini – Das Leiden der Gänse!

Am 11.11. zum Hl. Martin startet das „Martinigansl-Essen“. Tausende Fleischgänse sind auf Mastfarmen unter barbarischen Bedingungen der Willkür ihrer Peiniger ausgesetzt.

3. November St. Hubertus

Die Jagdsaison hat begonnen!

Liebe Tierheimbesucher!

Ab sofort ist das Gassiführen von Hunden nur mit Termin möglich!

WUNSCHLISTE

Liebe Tierfreunde, wir bitten um Eure Unterstützung!!! Über folgende Futter- und Sachspenden für unsere Schützlinge würden wir uns sehr freuen:

Welttierschutztag - Ein Tag zu danken.

Der 4. Oktober wurde in Erinnerung an Franz von Assisi zum Welttierschutztag erhoben. Die Größe dieses Mannes lag wohl darin, dass er Hab und Gut entsagte und als einfacher Pilger durch die Lande zog und sich für die Armen und Bedürftigen einsetzte. Nehmen wir den Welttierschutztag zum Anlass unseren Tieren zu zeigen wie sehr wie sie lieben und brauchen.

Ungewöhnliche Zugänge von Wildtierbabys im Tierheim Villach

Seit 14 Tagen befinden sich viele Tierbabys im Tierheim Villach. 9 Siebenschläfer, 2 Eichhörnchen, 4 Igel und Jungvögel werden von unseren Tierpflegern rund um die Uhr liebevoll betreut mit dem Ziel sie gesund in Freiheit zu entlassen. Die Wildtierbabys wurden von Tierfreunden mutterlos aufgefunden und zu uns gebracht.

Maßnahmen COVID-19

Liebe Mitglieder und Tierheimbesucher!

Zum News-Archiv

Weitere aktuelle Meldungen und Tiere, die im Tierheim Villach auf ein neues Zuhause warten, finden Sie auch in der Sendung "Mensch&Tier" beim Sender KT1.
Zum aktuellen Video


Spruch des Monats
"Der unertrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung der Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln." (Berthold Auerbach)

Fund-/Verlusttiere


30.11.2020
Zugelaufen: Degu zugelaufen

29.11.2020Foto
Entlaufen: Europäisch Kurzhaar, schwarz, 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt, Villach

29.11.2020Foto
Entlaufen: Maine Coon, weiss, 5 Jahre alt, Landskron

29.11.2020Foto
Zugelaufen: junge weiße Katze mit schwarzen Flecken, der Nase wie ein Bart, in Treffen Köttwein zugelaufen

27.11.2020
Zugelaufen: Main Coon, Männlich, Grau

26.11.2020
Zugelaufen: TOTFUND: Langhaarkatzerl, grau-getigert, noch nicht ausgewachsen

Weitere Meldungen
Ihre Tiermeldung eingeben